Lesen und Schreiben
Sie möchten Lesen und Schreiben lernen, aber die lateinischen Buchstaben sind Ihnen noch ein Rätsel? Oder Sie haben Mühe beim Lesen und Schreiben, obwohl Sie Deutsch verstehen oder deutscher Muttersprache sind? Ihre Reise zu (besserem) Lesen und Schreiben beginnt bei uns: Wir zeigen Ihnen, wie Sie die neu erworbenen Fähigkeiten und Fertigkeiten im Alltag einsetzen und unterstützen Sie von A bis Z. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr zu erfahren oder um sich anzumelden.
Grundkompetenzen & Alphabetisierung am Tag
Die Kurse in den Grundkompetenzen sind aktuell ausschliesslich für Klient:innen in der Sozial- oder Asylhilfe buchbar. Falls Sie als Privatperson Interesse an Grundkompetenzkursen haben, kontaktieren Sie uns telefonisch oder per Mail (Tel. 055 462 38 28, info@akrotea.ch).
Teilnehmer:in wählen
- Klient:in: Sie buchen einen Kurs für Klient:innen in der Sozial- oder Asylhilfe, die Sie betreuen. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Buchung direkt als Kostengutsprache verstehen, wenn Sie nichts anderes schreiben. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.
Grundkompetenzen (Alpha) Semi-Intensiv / (SH)
Grundkompetenzen (Alpha) Semi-Intensiv IAZH
Grundkompetenzen (Alpha) IAZH
Grundkompetenzen (Alpha) / (SH)
Grundkompetenzen (Alpha) / (SH)
Grundkompetenzen (Alpha) IAZH
Grundkompetenzen (Alpha) / (SH)
Grundkompetenzen (Alpha) IAZH
Das zeichnet unsere Kurse aus:
Unsere Grundkompetenzkurse zeichnen sich durch eine hohe Individualisierung im Kurs aus. Jeder Teilnehmende und jede Teilnehmerin werden basierend auf ihren Ressourcen und Kompetenzen gefördert, so dass zum Beispiel ein Einstieg in einen regulären Kurs möglich wird. Die Kursleitenden verfügen über die nötige Ausbildung und Erfahrung, um in diesem spannenden Umfeld zu unterrichten und die Bedürfnisse der Teilnehmenden zu erkennen.
Während der Kurse findet eine Kinderhüeti statt.
Fragen?
Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns.
Telefon
Ihr Vorteil
niederschwellig
zugänglich
professionell
teilnehmerzentriert
erfolgreich
alltagsrelevant